Die Lösung ist in diesen Organisationen!

Wo fokussierte Führung ist & erfolgte

  • 2020/21 (18 Monate): unimed Abrechnungsservice GmbH
    - Programm Management und Setup agiler work-frame (Scrum/NEXUS-based) im Rahmen des Aufbau einer hybriden AWS/on-premise ERP-Systemumgebung 

  • 2018/19 (12 Monate): 1und1 Telecom GmbH
    - Aufbau Operational Product Ownership für die Steuerung & Entwicklung von Customer Journeys sowie Initiierung von Innovationsprojekten im Umfeld Heimvernetzung & Heimanwendungen

  • 2016 (6 Monate): Vodafone
    - Product Owner für die Etablierung einer neuen Omni-Channel Vertriebsplattform

  • 2015/2016 (9 Monate): KabelDeutschland/Vodafone
    - Programm Management für Festnetzprodukte zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (Customer Experience Excellence)

  • 2014/2015 (6 Monate): KabelDeutschland
    - Interims Manager Projekt Management in Vertriebsbereich

  • 2012/2013 (6 Monate): KabelDeutschland
    - Interims Manager (Projektteams bis 20 Mitarbeiter)
    Management des Projekt & Demand Managements innerhalb eines Vertriebsbereichs

  • 2010-2011 (18 Monate): Hansenet Alice / Telefonica O2
    - Bereichsleiter (etwa 80 Mitarbeiter)
    Leitung des Prozess-, Qualität- und Projekt-Management sowie Training & Coaching innerhalb des Kundenservices

  • 2007-2010 (3 Jahre): Hansenet Alice 
    - Abteilungsleiter (zw. 20 und 80 Mitarbeitern)
    Leitung des technischen Prozess-Management und 2nd Level Troubleshooting innerhalb des Kundenservices 

  • 2004-2007 (3 Jahre): Vodafone
    - Gruppenleiter (etwa 15 Mitarbeiter) 
    Management des technischen Produktmanagements (Neueinführung und Life-Cycle) für pre-paid, mobile payment und data charging

  • 2002-2004 (2 Jahre): Vodafone
    - Projekt & Produkt Manager (Projektteams bis 50 Mitarbeiter)
    Verantwortlich für die Ausschreibung, Einführung und Weiterentwicklung von technischen Service- und Produkt-Plattformen im Umfeld Messaging