Wo fokussierte Führung ist & erfolgte
- 2020/21 (18 Monate): unimed Abrechnungsservice GmbH
- Programm Management und Setup agiler work-frame (Scrum/NEXUS-based) im Rahmen des Aufbau einer hybriden AWS/on-premise ERP-Systemumgebung - 2018/19 (12 Monate): 1und1 Telecom GmbH
- Aufbau Operational Product Ownership für die Steuerung & Entwicklung von Customer Journeys sowie Initiierung von Innovationsprojekten im Umfeld Heimvernetzung & Heimanwendungen - 2016 (6 Monate): Vodafone
- Product Owner für die Etablierung einer neuen Omni-Channel Vertriebsplattform - 2015/2016 (9 Monate): KabelDeutschland/Vodafone
- Programm Management für Festnetzprodukte zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (Customer Experience Excellence) - 2014/2015 (6 Monate): KabelDeutschland
- Interims Manager Projekt Management in Vertriebsbereich - 2012/2013 (6 Monate): KabelDeutschland
- Interims Manager (Projektteams bis 20 Mitarbeiter)
Management des Projekt & Demand Managements innerhalb eines Vertriebsbereichs - 2010-2011 (18 Monate): Hansenet Alice / Telefonica O2
- Bereichsleiter (etwa 80 Mitarbeiter)
Leitung des Prozess-, Qualität- und Projekt-Management sowie Training & Coaching innerhalb des Kundenservices - 2007-2010 (3 Jahre): Hansenet Alice
- Abteilungsleiter (zw. 20 und 80 Mitarbeitern)
Leitung des technischen Prozess-Management und 2nd Level Troubleshooting innerhalb des Kundenservices - 2004-2007 (3 Jahre): Vodafone
- Gruppenleiter (etwa 15 Mitarbeiter)
Management des technischen Produktmanagements (Neueinführung und Life-Cycle) für pre-paid, mobile payment und data charging - 2002-2004 (2 Jahre): Vodafone
- Projekt & Produkt Manager (Projektteams bis 50 Mitarbeiter)
Verantwortlich für die Ausschreibung, Einführung und Weiterentwicklung von technischen Service- und Produkt-Plattformen im Umfeld Messaging